In Memoriam...
Ein paar unserer Lieblinge leben leider nicht mehr. Trotzdem soll dies keine traurige Seite sein, denn die Fotos werden uns immer an die schönen und lustigen Stunden mit ihnen erinnern.


... größeres Bild folgt...

Timon
* 6.07.2009 - t 17.05.2015
        - Sheltie in slateblue-gold-weiß, r.e.
        - Eltern:  Penelope (Nehles Meeris) & Odin (Meerschweini.de)
        - Züchter: Stefanie Riehl (Meerschweini.de)

... größeres Bild folgt...

Luna
* 14.05.2008 - t 8.04.2015
        - Rosettenmix in schwarz-rot-weiß, d.e.
        - Eltern: Ariane & Joshi (Meerschweini.de)
        - Züchter: Stefanie Riehl (Meerschweini.de)

... größeres Bild folgt...

Elanor
* 27.06.2007 - t 13.02.2015
        - Glatthaar in silver fox, d.e.
        - Eltern: Zoe & Rotzi (Allgäu Meerlis)
        - Züchter: Michaela Starke (Allgäu Meerlis)

... größeres Bild folgt...

Harmony
* 24.02.2009 - t 14.11.2014
        - Glatthaar in schwarz, d.e.
        - Eltern: Marisol (Nehles Meeris) & Max (Meerschweini.de)
        - Züchter: Stefanie Riehl (Meerschweini.de)

... größeres Bild folgt...

Quirina
* 26.11.2008 - t 13.10.2014
        - Glatthaar in creme, f.e.
        - Eltern: Flora & Nugget (Pachama Cavies)
        - Züchter: Stefanie Riehl (Meerschweini.de)

... größeres Bild folgt...

Papaya
* 7.05.2010 - t 27.05.2014
        - English Crested in orangeagouti, r.e.
        - Eltern:  Leonora & Max (Meerschweini.de)
        - Züchter: Stefanie Riehl (Meerschweini.de)

... größeres Bild folgt...

 

Tabea
* 6.07.2009  - t 29.03.2014
        - Coronet in slateblue-gold-weiß, r.e.
        - Eltern:  Penelope (Nehles Meeris) & Odin (Meerschweini.de)
        - Züchter: Stefanie Riehl (Meerschweini.de)

... größeres Bild folgt...

 

Balu
* 24.05.2008 - t 27.03.2014
        - Glatthaar in black tan, d.e.
        - Eltern: Sultana & Golo (Moppel vom Isarstrand)
        - Züchter: Petra Gemeinhardt
Gismo
* 23.10.2010 - t 30.01.2014
        - Glatthaar in slateblue fox, r.e.
        - Eltern: Ruby & Valentino (Meerschweini.de)
        - Züchter: Stefanie Riehl (Meerschweini.de)

Gismo sollte damals eigentlich als Frühkastrat vermittelt werden, aber aufgrund einiger unerwarteter und unglücklicher Umstände musste ihm Anfang 2011 ein Vorderbeinchen amputiert werden, womit auch er zu einem kleinen Liebling von uns wurde, der nicht mehr hergegeben werden konnte. Er kam prima als kleines "Drei-Bein" zurecht und komplettierte unsere kleine Liebhaber-Jungs-WG mit Balu und Mozart. Anfang 2014 hatte er leider einen dicken Abszess am Hals, womöglich vom Kiefer, der sofort operiert werden musste. Zum Glück hat unser kleiner Kämpfer die OP gut überstanden, die Wunde musste oft kontrolliert und gespült werden, er bekam viel Antibiotika, aber es ging ihm stetig besser. Bei der Abschlussuntersuchung Ende Januar schien alles ok zu sein, auch die Zähne waren in Ordnung, doch 2 Tage später ging es ihm zunehmend schlechter, so dass er unerwartet und relativ schnell am 30.01.2014 verstarb. Wir vermuten, dass doch noch etwas vom Abszess im Gaumenraum war oder "ausgestrahlt" hat, so dass er nicht mehr richtig atmen und/oder schlucken konnte, aber genau wissen wir es leider nicht. :-( 
Gismo, Du warst einer unserer kleinen Lieblinge, wohl gerade weil Du ein Handicap hattest. Umso trauriger für uns, dass Du so früh gehen musstest, obwohl Du so ein toller Kämpfer warst. Wir vermissen Dich! :-( Leb wohl, Gismo.

 

Samuel
* 27.07.2007 - t 17.01.2014
        - Coronet in goldagouti-rot-weiß
        - Eltern: Ariane & Joshua (Meerschweini.de)
        - Züchter: Stefanie Riehl (Meerschweini.de)


... größeres Bild folgt...

Muffin
* 26.04.2008 - t 28.12.2013
        - English Crested in orangeagouti
        - Eltern: Marisol (Nehles Meeris) & Joshua (Meerschweini.de)
        - Züchter: Stefanie Riehl (Meerschweini.de)

... Text folgt...

 

Ariane
* 20.02.2007 - t 15.12.2013
        - Rosettenmix in goldagouti-rot-weiß
        - Eltern + Züchter: unbekannt

Max
* 3.02.2008 - t 12.05.2013
        - Glatthaar in lemonagouti
        - Eltern: Flora (Pachama Cavies) & Elanor (Allgäu Meerlis)
        - Züchter: Stefanie Riehl (Meerschweini.de)

Max ging leider ganz unerwartet von uns. Er hatte zwar ein paar kleinere Reibereien mit einem seiner Stallkollegen, Elanor, aber es waren keine Anzeichen für eine Krankheit bekannt. Von einem Tag auf den andern fraß er schlechter, nahm ab und saß in seinem Häuschen. Er schien auf mich "gewartet" zu haben, denn als ich ihn am 12.5.13 aus dem Haus nahm, ist er nach einer Weile in meinen Armen eingeschlafen. :-(
Lieber Max, Du warst ein ganz besonderes Schweinchen, da Du aus unserem ersten richtigen Züchterwurf stammtest, mit Deiner Schwester Ivy den Grundstein für die (Lemon-)Agouti-Zucht gelegt hast und viele, viele tolle Nachkommen bekommen hast. Leider ist nun mit Dir auch der letzte Lemonagouti aus unserem Bestand verschwunden. Wir wissen nicht, warum Du so plötzlich von uns gegangen bist, vielleicht war es auch einfach das Alter, Du warst auf jeden Fall ein besonderer Schatz, dem man gerne zusah, und der es liebte sich in eine Ecke oder ein Bettchen zu kuscheln. Danke für die schöne Zeit, leb wohl, süßer Max.

 

Odin
* 19.07.2008 - t 19.04.2013
        - Coronet in rot-weiß, d.e.
        - Eltern: Georgia (Nehles Meeris) & Samuel (Meerschweini.de)
        - Züchter: Stefanie Riehl (Meerschweini.de)

Odin war schon früh unser Sorgenkind, das immer wieder mit Magen- und/oder Darmproblemen zu kämpfen hatte. BeneBac gehörte zeitweise zu seinem täglichen Speiseplan, was Odin aber sehr mochte. Immer wieder mussten wir auf sein Gewicht achten, ihn zufüttern und schauen, dass alles mit dem Darm in Ordnung war. Er hat es immer wieder geschafft und die Stunden, die er alleine außerhalb des Stalles bei uns auf seinem Tisch sitzen und essen konnte, genossen. Im April '13 ging es mal wieder bergab, alles zufüttern brachte nichts mehr, es ging ihm schlechter, bis wir herausfanden, dass er eine schlimme Blasenentzündung hat. Leider ging alles viel zu schnell, so dass auch die Medikamente nichts mehr brachten. Am Nachmittag des 19.04.2013 ist er dann von uns gegangen. :-(
Odin, Du warst unser kleiner Kämpfer und ein Herzensbrecher. Jeder, der Dich sah, mochte Dich auf Anhieb. Es war nicht immer leicht mit Dir, aber jedes Mal freuten wir uns riesig, wenn Du wieder gefressen und zugenommen hast. Leider konnten wir Dir am Ende nicht mehr helfen, alle Mühe war vergebens, aber ich denke Du hattest ein schöne Zeit bei uns und wir sind froh, dass Du bei uns warst. Wir denken oft an Dich, weil einfach was fehlt. :-* 

 

Mozart
* 20.12.2009 - t 9.03.2013
        - English Crested in lemonagouti
        - Eltern: Marisol & Max
        - Züchter: Stefanie Riehl

Unser Mozart war uns als Baby sehr ans Herz gewachsen, da er als einziges von 5 Babies im Wurf überlebte und das nur, weil wir ihn mit Ersatzmilch gepäppelt haben, da seine Mama, Marisol, wohl zu wenig Milch hatte. Er war ein kleiner "Schreihals", aber mit viel Geduld und Anstrengung wuchs er zu einem kleinen Meerschweinchen-Mann heran, von dem wir dachten, dass er gerade mal 1000 Gramm wiegen würde. Klar, dass er als Liebhaber bei uns blieb, und man glaubt es kaum, mit ca. 1400 Gramm war er eines unserer schwersten Schweinchen. Am Morgen des 9.03.2013, als ich ihn und seine Kollegen füttern wollte, lag er unter seiner Brücke und "schlief". Erst als er nicht zum Fressen kam, merkte ich, dass er von uns gegangen war. :-( Ohne offensichtlichen Grund, ohne Anzeichen und in noch so jungen Jahren. Keiner weiß, warum er nicht länger bei uns bleiben wollte/konnte.
Mozart, Du fehlst nicht nur uns, sondern auch Deinen beiden Kumpels, Balu und Gismo, die nun versuchen, den Stall ohne Dich zu füllen. Lange Zeit habe ich noch zu viel Futter in den Stall getan, da Du, unser kleiner Vielfraß, nicht mehr da bist. Du warst so ein liebes, gemütliches Schweinchen, unser Päppelschweinchen, das uns so sehr ans Herz gewachsen war. Wir vermissen Dich sehr und werden Dich nie vergessen. 

 

Marisol
* 1.07.2007 - t 21.01.2013
        - English Crested in goldagouti
        - Züchter: Nehle Meier-Eßeling

Marisol, auch von uns liebevoll Pilzi (sie hatte, als sie damals zu uns kam, einen kleinen Pilz, der aber vorab behandelt wurde) oder Mäusefäustchen genannt, lag am Nachmittag des 21.01.2013 unerwartet in ihrem Stall, den sie mit Max und Papaya teilte, und war für immer, ohne vorherige Anzeichen, eingeschlafen. Aufgrund ihres Alters hatte sie lediglich ein bisschen abgenommen, aber sonst ging es ihr gut, was eindeutig an ihrem (Fress-)Verhalten zu sehen war. Sie ist somit ohne Krankheit in Ruhe und hoffentlich ohne Schmerzen, nach langen Jahren von uns gegangen. Sie hat uns 3 Würfe geschenkt, nach dem dritten durfte sie wohl verdient in Rente gehen, und ihr Sohn Mozart, aus dem letzten Wurf, lebt weiterhin bei uns.
Lebe wohl, süße Marisol, Du warst was ganz besonderes. Als ich Dich als Baby auf dem Foto sah, wusste ich, ich musste Dich haben, und Du hast Dich als sehr hübsches, umgängliches und liebes Schweinchen entpuppt, das uns immer viel Freude bereitet hat. Du fehlst hier sehr in unserem großen Stall, wir werden Dich für immer vermissen. :-*

 

Flora
* 15.06.2007 - t 8.12.2012
        - Glatthaar in creme
        - Züchter: Angelika Karpaty-Köhler

Flora war unser erstes langersehntes Creme-Meerschweinchen, dem es immer blendend ging. Sie hat uns 3 Würfe geschenkt und sollte ihr Rentnerdasein noch lange bei uns genießen. Es ging ihr immer bestens, nur 2-3 Wochen vor ihrem Tod hatte sie leichte Blähungen, die aber nach Behandlung wieder weg waren. Am Abend des 7.12.12 ging es Flora plötzlich schlechter, sie fraß nicht, war etwas gebläht und hatte leichten Ausfluss aus der Nase. Sie bekam Medikamente, aber wir waren nicht sicher, ob es eine Lungenentzündung war. Wir haben so gut es geht versucht, ihr die letzten Stunden mit Schmerzmitteln und Wärmflasche erträglich zu machen, aber am Mittag des 8.12.12 ist sie von uns gegangen.
Liebe Flora, wir hoffen, Du hattest wunderschöne 5einhalb Jahre bei uns. Wir danken Dir für Deine tollen Würfe, wir haben Dein süßes Schnütchen von Anfang an geliebt und haben die Zeit mit Dir genossen. Du warst unser erstes und liebstes Creme-Schweinchen, und ein bisschen lebst Du in Deiner Tochter Quirina, die hoffentlich noch lange bei uns bleibt, weiter. Leb wohl, kleine Zuckerschnute Flora, wir vermissen Dich.

 

Noelene
* 15.09.2007 - t 7.11.2012
        - Glatthaar in black tan
        - Züchter: Nehle Meier-Eßeling (Nehles Meeris)

Noelene war unser langersehntes Black Tan-Schweinchen, das den Grundstein für unsere Black Tan-Zucht gelegt hat. Ihr ganzes Leben lang ging es ihr blendend, sie hat alle Würfe super gemeistert, so dass wir ihr, als einziges Weibchen, einen 4. Wurf zugemutet haben, den sie wieder toll geschafft hat. Anschließend durfte sie ihre Rente bei uns genießen. Am Morgen des 7.11.2012 lag sie auf einmal friedlich in einem Haus des großen Stalles, der Kopf lag draußen, platt und ruhig auf die Vorderpfoten gelegt, als würde sie schlafen. Als sie nicht zum Futter kam, merkte ich erst, dass sie von uns gegangen war, sie ist ruhig und friedlich und ohne Schmerzen eingeschlafen. :-(
Liebe Noelene, danke für die vielen schönen Würfe, die Du uns geschenkt hast, wir werden Dein süßes Gesicht nie vergessen, auch nicht, dass Du unser erstes Black Tan-Mädel warst, auf das wir so lange gewartet hatten. Hoffe Du hattest eine schöne Zeit bei uns, und wir sind froh, dass Du einfach friedlich eingeschlafen bist und keine Schmerzen oder Tierarztbesuche ertragen musstest. Leb wohl, kleine Maus, Du hast unseren "Bestand" bereichert. :-*

 

Juárez
* 23.10.2008 - t 7.09.2012
        - Peruaner in schoko-buff-weiß
        - Züchter: Nicole S. (Pinkys Langhaarschweine)

Als Beauty im Oktober 2009 zu uns kam, haben wir sie erst einmal in Juárez umgetauft. Sie wohnte bei uns in einer kleinen Liebhabergruppe. Juárez hatte zwar bei ihrer Züchterin schon einen Wurf, aber da sie extrem klein und zierlich war, durfte sie bei uns ihr Rentendasein genießen und ein hübsches Schweinchen zum Anschauen sein, auch weil sie immer sehr ängstlich war. Zum Schluss legte sich diese Angst etwas, da sie leider stark abnahm und zugefüttert werden musste. Beim Tierarzt wurden im August 2012 leider riesige Eierstockzysten diagnostiziert, die sofort operativ entfernt wurden. Die erste Nacht war sehr kritisch, aber Juárez hat überlebt, und es ging bergauf, wenn auch ganz langsam. Nach einigen Tagen war sie wieder fit, hat aber immer noch wenig gefressen. Anfang September ging das Gewicht wieder zurück, noch schneller als zuvor, und aufgrund großer Schmerzen, musste Juárez am 7.9.2012 erlöst werden. :-(
Danke, kleine Juárez, dass Du den Weg von Nicole zu uns gefunden hast, da ich Dein Aussehen, Deine Farben einfach umwerfend fand und ich mich sofort in Dich verliebt habe. Trotz Deiner ständigen Scheu, hatte ich Dich in mein Herz geschlossen und Dich gerne einfach nur angeschaut. Schade, dass Du unsere Liebhaber und Rentner nur knapp 3 Jahre bereichern durftest, aber wir hoffen, Du hattest eine schöne Zeit bei uns. Wir alle vermissen Dich und werden Dich nie vergessen. Leb wohl, hübsches kleines Schweinchen. 

 

Leslie
* 1.05.2005 - t 2.09.2012
        - Kurzhaarperuaner in sepia-creme
        - Eltern: unbekannt

Mit über 7 Jahren ist unsere geliebte Leslie das älteste Meerschweinchen geworden, das wir je hatten. Sie war eines unserer liebsten, lustigsten und das kitzeligste Schweinchen, das wir von Anfang an so sehr ins Herz geschlossen hatten. Zusammen mit Yolanda ist sie im Juni 2005 bei uns eingezogen und durfte hier ein langes schönes Meerschweinchenleben führen. Leider hat sich in den letzten Tagen das Alter bemerkbar gemacht, sie hatte vergrößerte Nieren, aufgrund dessen sie schlecht fraß und Durchfall hatte. Wir versuchten ihr die letzten Tage noch so schön und angenehm wie möglich zu machen. Am Mittag des 2.09.2012 schlief sie in ihrem Stall für immer ein. :-(
Leslie, Du warst und bist unser kleiner Liebling, der uns so lange so viel Freude bereitet hat. Du reißt ein großes Loch in unsere Meerschweinchengruppe, wir vermissen Dich sehr. Hoffe Du hattest ein schönes Leben bei uns, Du wirst uns sehr fehlen. Grüße Deine geliebte Yolanda von uns, wir werden Euch in bester Erinnerung behalten! :-*

 

        
Joshua
* 20.02.2007 - t 4.05.2012
        - Crested in lemonagouti-creme-weiß, d.e.
        - Eltern: unbekannt
        - kastriert am 28. März 2008

Unser Joshi, der aus unbekannten Händen stammt, war so ein Meerschweinchen, in das ich mich sofort verliebte und das ich sofort haben musste. Anfangs nannten wir ihn liebevoll "Meergu", als Jungtier hatte er bereits Milben und eine Augenentzündung, mit der er seine Freundin Ariane ansteckte. Aber seit der Genesung verbrachte er ein gesundes Leben, und ihm fehlte nie etwas, bis Anfang des Jahre 2012 seine Schneidezähne anfingen sich schief abzunutzen. Trotz Korrektur beim Tierarzt nahm er weiter ab, fraß nicht mehr gut und die Ärzte fanden keine Ursache dafür und wir mussten täglich päppeln. Ende April entdeckten wir die Ursache, ein Kieferabszess oder Wurzelabszess; dieser und der entsprechende Schneidezahn wurden operativ entfernt. Anfangs sah es ganz gut aus, aber nach eineinhalb Tagen ging es ihm immer schlechter, er hatte Untertemperatur, fraß überhaupt nicht mehr, so dass wir entschließen mussten, ihn gehen zu lassen. :-( Offensichtlich war auch seine Lunge kollabiert.
Süßer kleiner Joshi, komm gut an auf der Regenbogenwiese, grüß die anderen Schweinchen von uns. Wir und Deine Mädels aus dem großen Gehege vermissen Dich sehr. Du und Deine farbenfrohes Fell fehlen einfach im Stall, aber wir werden Dich nie vergessen, kleines Meergu. Leb wohl!

 

Amanda
* 27.07.2007 - t 9.01.2012
        - Glatthaar in goldagouti-rot-weiß, d.e., Satin
        - Eltern: Ariane & Joshi - Meerschweini.de
        - Züchter: Stefanie Riehl - Meerschweini.de
 

 

Leonora
* 11.08.2009 - t 17.08.2011
        - English Crested in goldagouti, d.e.
        - Eltern: Ivy & Muffin - Meerschweini.de
        - Züchter: Stefanie Riehl - Meerschweini.de
 

 

Yolanda
* 2.05.2005 - t 31.05.2011
        - Glatthaar in spw (schildpatt mit weiß)
        - Züchter: unbekannt

Unsere Yolanda war zusammen mit unserer Leslie das älteste Schweinchen, das wir hatten. Mit ihren gut 6 Jahren hat sie ein gutes Alter für ein Meerschweinchen erreicht. Sie war nie krank, immer total fit und munter und hat uns bei jeder Futtergabe ihre süße spitze Nase entgegen gestreckt. So ein neugieriges, zahmes und aufgewecktes Schweinchen gibt es selten. Yolanda war nur seit einiger Zeit sehr dünn, das war wohl schon die erste Alterserscheinung. Sie hat aber immer gut gefressen und es ging ihr gut. Am Morgen des 31.05.2011 lag sie dann leider ganz überraschend tot im Stall. :-( Wir gehen davon aus, dass sie friedlich eingeschlafen ist und an Altersschwäche gestorben ist.
Wir vermissen Dich total, meine süße Yolanda, vor allem auch Deine ewige Freundin Leslie. Wir werden uns immer an Dich und Deinen lustigen, frechen Charakter erinnern. Hoffe Du hattest ein schönes, langes Meerschweinchenleben bei uns. Leb wohl, süße Maus...

 

Idefix
* 2.01.2011 - t 7.04.2011
        - Glatthaar in weiß, d.e.
        - Züchter: Stefanie Riehl - Meerschweini.de

Unser süßer kleiner Idefix war zwar "nur" ein kastriertes Abgabeschweinchen, aber er war immer ein kleines goldiges und munteres Tierchen, das wir von der ersten Sekunde ins Herz geschlossen hatten. Umso schlimmer war es für uns, dass auf einmal sein Gewicht stark nach unten ging. Mit 3 Monaten hatte er dann plötzlich nur noch 400 Gramm (normal ca. 500-600 Gramm), und wir merkten irgendwas stimmt nicht. Die Ärzte diagnostizierten erst eine Art Zahnfehlstellung der Backenzähne, doch dann wurde anhand eines Röntgenbildes festgestellt, dass er eine Kiefergelenksentzündung hatte, und er nicht mehr richtig schlucken konnte. Es führte eines zum anderen, er wollte fressen, konnte erst noch kauen, doch es ging nichts mehr runter und nichts an ihn dran. Als er immer mehr abnahm (auf 330 Gramm!), kein Antibiotika half und er immer schwächer wurde, ließen wir ihn gehen. Es war sehr traurig, aber das einzig Richtige, was wir tun konnten. Eine Narkose hätte er nicht mehr überlebt... Leb wohl, süßer kleiner Idefix.

 

Max Junior
* 6.08.2009 - t 18.02.2011
        - Glatthaar in creme, d.e.
        - Eltern: Quirina & Max (Meerschweini.de)
        - Züchter: Stefanie Riehl - Meerschweini.de

 

 

Gwilwi
* 27.06.2007 - t 23.11.2010
        - Glatthaar in slateblue fox, r.e.
        - Eltern: Zoe & Rotzi (Allgäu Meerlis)
        - Züchter: Michaela Starke - Allgäu Meerlis

 

 

Ivy
* 12.02.2008 - t 8.10.2010
        - Glatthaar in lemonagouti, d.e.
        - Eltern: Flora (Pachama Cavies) & Elanor (Allgäu Meerlis)
        - Züchter: Stefanie Riehl - Meerschweini.de

 

 

Penelope
* 22.10.2008 - t 14.02.2010
        - Sheltie in slateblue(-gold-weiß), r.e.
        - Züchter: Nehle Eßeling - Nehles Meeris

Aufgrund des Todes von Georgia, kamen wir durch einen glücklichen Zufall an Penelope, die unsere Zuchtlinie Coronet slateblue-gold-weiß weiterführen sollte. Sie hatte im Juli 2009 einen wunderschönen Wurf, aus dem wir ihre Tochter Tabea, ein Coronet in unserer oben genannten Wunschfarbe, behalten konnten. Leider ging es Penelope im Februar plötzlich nicht mehr gut, wir konnten keinen weiteren Wurf mehr mit ihr planen, da sie wohl an einer Kreislaufschwäche gestorben ist.
Liebe Penelope, Du warst so ein wunderhübsches Schweinchen, ich war sooo froh, Dich für meine Zucht gewinnen zu können und habe Dich sehr schnell ins Herz geschlossen, weil Du auch immer ein sehr liebevolles und ruhiges Schweinchen warst. Ein paar Tage vor Deinem Tod habe ich schon gemerkt, dass Du besonders ruhig geworden bist, Dich zurückgezogen hast und es Dir nicht gut ging. Wir haben versucht Dir zu helfen, wir waren noch mit Dir beim Tierarzt, der Dir Aufbauspritzen gegeben hat, aber wir haben schon gemerkt, dass Du immer schwächer wirst. :-( Am späten Abend des 14.02.2010 bist Du in unseren Armen eingeschlafen und uns blieb nicht anderes übrig als Dich gehen zu lassen... :( Es tut mir so leid, dass wir Dir nicht mehr helfen konnten und dass Du so jung von uns gehen mussten. Wir hoffen, Du hattest trotz allem eine schöne Zeit bei uns und wir werden Dich niemals vergessen! Leb wohl....

 

Georgia
* 22.12.2006 - t 29.10.2008
        - Coronet in slateblue-gold-weiß, TT - r.e.
        - Züchter: Sarah Küspert - Bremer Meerwutze

Mehr durch Zufall kam Georgia im Februar 2008 als Zuchtschwein zu uns. Von Anfang an habe ich ihre tollen Farben (slateblue-gold-weiß) und ihr süßes Gesichtchen geliebt. Nachdem sie hier schön aufblühte und ordentlich an Gewicht zulegte, durfte Georgia im Juli 2008 ihren 2. Wurf bei mir bekommen. Während der Trächtigkeit und der Zeit des Säugens war Georgia so zutraulich und ein wahrer Schatz.
Am Morgen des 29.10.2008 kam Georgia nicht mit den anderen zum Fressen nach vorne. Als ich sie aus dem hinteren Eck rausholte, war sie schon total schlapp und ich konnte ihr nicht mehr helfen. Auch der Tierarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Leider wissen wir nicht, was Georgia so plötzlich hatte, einen Tag zuvor war sie noch fit und munter, und am nächsten Morgen hat vermutlich ihr Herz oder der Kreislauf versagt. :-(
Liebe, süße Georgia, wir vermissen Dich sooo sehr. In der kurzen Zeit, in der Du bei uns warst, hatten wir Dich schon so sehr ins Herz geschlossen und wollten mit Deinen schönen Farben weiter züchten. Es tut mir leid, dass ich nicht früher gemerkt habe, dass es Dir nicht gut ging und dass ich Dir nicht mehr helfen konnte, sondern Dich nur noch gehen lassen konnte. Komm gut auf der Regenbogenwiese bei den anderen Schweinchen an. Wir werden Dich nie vergessen, weil Du ein ganz besonderes Schweinchen für uns warst!

 

Zwergi/Teddy/Pupsi

* 21.03.2008 - t 7.04.2008
        - Rex-Meerschweinchen in silver fox
        - Eltern: Gwilwi & Elanor (Allgäu Meerlis)
        - Züchter: Stefanie Riehl - Meerschweini.de

Unser süßer kleiner Mann hatte leider noch keinen richtigen Namen, da er leider nur zweieinhalb Wochen alt wurde. Er hatte leider, wohl ziemlich von Geburt an, Verdauungsprobleme. Trotz liebevollem und häufigem Zufüttern, trotz Bäuchlein massieren, Infrarotwärmelampe und viel Liebe, konnten wir ihn nicht bei uns halten. :-( Zwischendurch ging es ihm relativ gut, aber Zwergi (einer seiner Kosenamen) wollte lieber über die Regenbogenbrücke gehen, obwohl er schon so zutraulich war.
Wir, vor allem auch Deine Mama Gwilwi, werden Dich immer lieben und vermissen Dich jetzt schon total. Hoffe Du hattest eine schöne, wenn auch kurze Zeit bei uns! 

 

Romeo

* 17.03.1999 - t 12.06.2005

        - Glatthaarmeerschweinchen einfarbig schwarz

Romeo wurde einige Wochen nach Samsons Tod mein neues Haustier. Leider war er nicht ganz so zutraulich, aber ebenfalls ein kleiner Schatz. Man merkte manchmal, dass ihm ein Spielgefährte fehlte, aber dafür hat es ihm an sonst nichts gefehlt. Zu Ende machten ihm seine Backenzähne schwer zu schaffen, weswegen er stark abgenommen und mich leider nach gut 6 Jahren verlassen musste. Auch Romeo wird immer Teil meines Herzens bleiben.

 

Samson

* 22.09.1994 - t 30.04.1999

        - Glatthaarmeerschweinchen goldagouti-rot-weiß

Samson (von uns auch liebevoll 'Hasi' genannt) kam an Weihnachten 1994 zu mir und war damals mein schönstes Weihnachtsgeschenk. Wir waren ein Herz und eine Seele, und er war mein bisher zutraulichstes Meerschweinchen. Obwohl er keinen anderen Meerschweinchengefährten hatte und die letzten Monate seines Lebens mit nur einem Auge zubringen musste, hatte er ein wunderschönes Leben bei mir, und ich werde die gemeinsamen Stunden mit ihm niemals vergessen!

 

        

Copyright © 2007+ Stefanie Riehl - all rights reserved - sponsored by pusl.net