Jungtiere 2010

___________________________________________________________________

Jungtiere: Würfe 2010:

* Am 19.12.2010 bekam Noelene ihren 4. und somit letzten Wurf. Die 2 Babies waren von Anfang an putzmunter und auch Noelene geht es blendend. Papa war auch hier unser Balu. Es war wohl auch sein letzter Wurf, Noelene geht nun auf jeden Fall in ihre wohlverdiente Rente. Hier gibt es nun endlich, endlich die Bilder:

Wurfgröße: 1,1,0

Mit Mama Noelene.

Tweety

- Geburtsdatum: 19.12.2010
- Weibchen (0,1)
- Geburtsgewicht: 122 Gramm
- Eltern: Noelene (Nehles Meeris) & Balu (Moppel vom Isarstrand)
- Glatthaar in black tan, d.e.
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Fam. Fischer

 

Tommy

- Geburtsdatum: 19.12.2010
- Böckchen (1,0)
- Geburtsgewicht: 126 Gramm
- Eltern: Noelene (Nehles Meeris) & Balu (Moppel vom Isarstrand)
- Glatthaar in black tan, d.e.
- kastriert am 7.03.2011
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Barbara F.

 

* Am 10.11.2010, am späten Vormittag, hat unsere Gwilwi ihren 4. und letzten Wurf bekommen. Alles lief prima und nach der Aufzucht der Kleinen wird Gwilwi in ihre wohlverdiente Rente gehen. Papa dieses Wurfes ist unser Balu, deswegen sind es auch 4 Black Tan-Babies geworden. Hier nun die Fotos:

Wurfgröße: 3,1,0

Mit Mama Gwilwi. :)

Buddy

- Geburtsdatum: 10.11.2010
- Böckchen (1,0)
- Geburtsgewicht: 107 Gramm
- Eltern: Gwilwi (Allgäu Meerlis) & Balu (Moppel vom Isarstrand)
- Glatthaar in black tan, d.e.
- kastriert am 3.02.2011
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Sabrina S. 

Lilli

- Geburtsdatum: 10.11.2010
- Weibchen (0,1)
- Geburtsgewicht: 113 Gramm
- Eltern: Gwilwi (Allgäu Meerlis) & Balu (Moppel vom Isarstrand)
- Glatthaar in black tan-rot, d.e.
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Fam. Hirschlinger

Bärchen

- Geburtsdatum: 10.11.2010
- Böckchen (1,0)
- Geburtsgewicht: 104 Gramm
- Eltern: Gwilwi (Allgäu Meerlis) & Balu (Moppel vom Isarstrand)
- Glatthaar in black tan, d.e.
- kastriert am 3.02.2011
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Ralf T.
- leider am 27.08.2014 verstorben

Bruno

- Geburtsdatum: 10.11.2010
- Böckchen (1,0)
- Geburtsgewicht: 96 Gramm
- Eltern: Gwilwi (Allgäu Meerlis) & Balu (Moppel vom Isarstrand)
- Glatthaar in black tan, d.e.
- kastriert am 3.02.2011
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Fam. Bleil, umgezogen zu Fam. Kling

* Nachdem ich das Gehege saubergemacht hatte, "entschied" sich Delilah am 25.10.2010 plötzlich ihre Babies unter der Hängematte zu bekommen. Ich durfte also mal wieder live dabei sein, musste aber zum Glück nicht weiter eingreifen, auch als ich sie in ihren eigenen Stall setzte. Sie bekam 3 muntere Babies in agouti, 2 Jungs und 1 Mädel. Papa ist unser Max und alle sind wohlauf. Hier endlich die Bilder:

Wurfgröße: 2,1,0

Mit Mama Delilah. :)

Gandhi (Gandalf der Graue)

- Geburtsdatum: 25.10.2010
- Böckchen (1,0)
- Geburtsgewicht: 119 Gramm
- Eltern: Delilah (Nehles Meeris & Max (Meerschweini.de)
- Glatthaar in sableagouti(-weiß), f.e.
- Abgabe: ja (wurde am 18.11.2010 frühkastriert)- ausgezogen zu Hans-Jürgen S.
- leider am 5.02.2011 verstorben

Limo (Limone)

- Geburtsdatum: 25.10.2010
- Weibchen (0,1)
- Geburtsgewicht: 120 Gramm
- Eltern: Delilah (Nehles Meeris & Max (Meerschweini.de)
- Glatthaar in lemonagouti-creme, d.e.
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Hans-Jürgen S.

Lloyd

- Geburtsdatum: 25.10.2010
- Böckchen (1,0)
- Geburtsgewicht: 120 Gramm
- Eltern: Delilah (Nehles Meeris & Max (Meerschweini.de)
- Glatthaar in sableagouti, f.e.
- Abgabe: ja (wurde am 18.11.2010 frühkastriert) - ausgezogen zu Valerie und Hans-Jürgen S.

* Am Mittag des 23.10.2010 hat Ruby in einem Versteck im großen Gehege ihre Babies zur Welt gebracht. Ich musste sie suchen bis ich sie und die Babies gefunden hatte, aber zum Glück waren alle wohlauf und munter. Außerdem ist es ein hübscher, "bunter" Haufen geworden, allerdings brachte Rubys zweiter Wurf nur Jungs. Dennoch, Papa Valentino hat es toll gemacht. ;-) Hier nun die Bilder. Übrigens, alle 4 Buben stehen zur Abgabe.

Wurfgröße: 4,0,0

Mit Mama Ruby.

Elvis

- Geburtsdatum: 23.10.2010
- Böckchen (1,0)
- Geburtsgewicht: 81 Gramm
- Eltern: Ruby & Valentino (Meerschweini.de)
- Glatthaar in silver fox, d.e.
- Abgabe: ja (wurde frühkastriert) - ausgezogen zu Mareike B.

Zorro

- Geburtsdatum: 23.10.2010
- Böckchen (1,0)
- Geburtsgewicht: 138 Gramm
- Eltern: Ruby & Valentino (Meerschweini.de)
- Glatthaar in black tan, d.e.
- Abgabe: ja (wurde frühkastriert) - ausgezogen zu Doris R.

 

Gismo

- Geburtsdatum: 23.10.2010
- Böckchen (1,0)
- Geburtsgewicht: 121 Gramm
- Eltern: Ruby & Valentino (Meerschweini.de)
- Glatthaar in slateblue fox, r.e.
- Abgabe: nein (wurde am 18.11.2010 frühkastriert) - bleibt bei uns
- leider am 30.1.2014 verstorben (großer Abszess und schwere OP)

Paulchen

- Geburtsdatum: 23.10.2010
- Böckchen (1,0)
- Geburtsgewicht: 116 Gramm
- Eltern: Ruby & Valentino (Meerschweini.de)
- Glatthaar in black otter, d.e.
- Abgabe: ja (wurde am 18.11.2010 frühkastriert) - ausgezogen zu Patricia & Norbert F.

* Schon am Abend des 28.08.2010 merkten wir, dass es bei Ivys viertem und letztem Wurf nicht mehr lange dauern kann, und siehe da, am Morgen des 29.08.2010 hatte sie ihre Babies geboren. Eines lag leider tot daneben, die anderen 3 sind aber wohlauf. 2 haben über 100 Gramm, das 3. mit 66 Gramm wird von uns nun intensiv beobachtet. Papa von diesem Wurf ist Muffin. Die Fotos seht ihr nun endlich hier:

Wurfgröße: 1,2,1

Mit Mama Ivy.

Mäuschen

- Geburtsdatum: 29.08.2010
- Weibchen (0,1)
- Geburtsgewicht: 66 Gramm
- Eltern: Muffin & Ivy (Meerschweini.de)
- Glatthaar in silberagouti-weiß, f.e.
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Patricia S.

Erik

- Geburtsdatum: 29.08.2010
- Böckchen (1,0)
- Geburtsgewicht: 113 Gramm
- Eltern: Muffin & Ivy (Meerschweini.de)
- English Crested in goldagouti-rot, d.e.
- Abgabe: ja (wurde am 15.11.2010 kastriert) - ausgezogen zu Valerie und Hans-Jürgen S.

Ilvy

- Geburtsdatum: 29.08.2010
- Weibchen (0,1)
- Geburtsgewicht: 110 Gramm
- Eltern: Muffin & Ivy (Meerschweini.de)
- English Crested in goldagouti, d.e.
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Erwin G. und Marina M.

Totgeburt
- Glatthaar in goldagouti

* Bereits am 19.08.2010 brachte unsere Harmony endlich ihren 2. Wurf zur Welt. Es sind 2 proppere Burschen, die sich prächtig entwickeln. Papa des Wurfes ist Max, der seinen schönen Kopf mal wieder weitervererbt hat. Hier gibt es nun endlich die Bilder, die aufgrund unseres Urlaubs mit ein bisschen Verspätung eintrudeln:

Wurfgröße: 2,0,0

Mit Mama Harmony.

Momme

- Geburtsdatum: 19.08.2010
- Böckchen (1,0)
- Geburtsgewicht: 129 Gramm
- Eltern: Max & Harmony (Meerschweini.de)
- Glatthaar in schoko, f.e.
- kastriert am 15.11.2010
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Anne-Kathrin R.

Maurizio

- Geburtsdatum: 19.08.2010
- Böckchen (1,0)
- Geburtsgewicht: 108 Gramm
- Eltern: Max & Harmony (Meerschweini.de)
- Glatthaar in schwarz, d.e.
- hat uns leider am 4.9.2010 aus unbekannter Ursache verlassen :-(

* Am 27.06.2010 morgens hat Quirina ihren 2. Wurf zur Welt gebracht. Alle 5 Babies waren bereits da, so dass ich nicht mehr helfen musste. Der Mama und allen Babies, mit Geburtsgewichten zwischen 69 und 95 Gramm, geht es gut. Stolzer Papa ist mal wieder Max, und wir waren auch schon fleißig und haben Fotos vom Wurf gemacht, aber seht selbst:

Wurfgröße: 1,4,0

Mit Mama Quirina. :)

Cassie

- Geburtsdatum: 27.06.2010
- Weibchen (0,1)
- Geburtsgewicht: 69 Gramm
- Eltern: Max & Quirina (Meerschweini.de)
- Glatthaar in creme, f.e.
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Bettina K.
- leider am 28.05.2015 verstorben

Wilma


- Geburtsdatum: 27.06.2010
- Weibchen (0,1)
- Geburtsgewicht: 95 Gramm
- Eltern: Quirina & Max (Meerschweini.de)
- Glatthaar in lemonagouti (evt. grauagouti?), d.e.
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Stefani M.

Mädchen 3

- Geburtsdatum: 27.06.2010
- Weibchen (0,1)
- Geburtsgewicht: 81 Gramm
- Eltern: Quirina & Quirina (Meerschweini.de)
- Glatthaar sable-weiß, f.e.
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Doreen H.

Mädchen 4

- Geburtsdatum: 27.06.2010
- Weibchen (0,1)
- Geburtsgewicht: 95 Gramm
- Eltern: Quirina & Max (Meerschweini.de)
- Glatthaar in sable- (oder schoko-?) creme, f.e.
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Doreen H.

Primo

- Geburtsdatum: 27.06.2010
- Böckchen (1,0)
- Geburtsgewicht: 84 Gramm
- Eltern: Quirina & Max (Meerschweini.de)
- Glatthaar in creme, f.e.
- kastriert am 30.09.2010
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Kerstin J.

* Am Morgen des 18.06.2010 hat Tabea ihren ersten Wurf bereits ausgepackt und trocken geleckt gehabt. Dieses Mal durfte ich also nicht dabei sein, sondern konnte Babies und Mama gleich begutachten und die Gewichte kontrollieren. Alle 4 haben gute Gewichte und Tabea hat offensichtlich die Geburt gut hinter sich gebracht. Schließlich haben wir auch lange genug darauf gewartet. ;-) Papa des Wurfes ist Odin. Die Bilder seht ihr nun hier:

Wurfgröße: 1,3,0

Mit Mama Tabea.

Snoopy

- Geburtsdatum: 18.06.2010
- Weibchen (0,1)
- Geburtsgewicht: 81 Gramm
- Eltern: Tabea & Odin (Meerschweini.de)
- Sheltie in rot-weiß, d.e.
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Fam. Mayr

Lilly

- Geburtsdatum: 18.06.2010
- Weibchen (0,1)
- Geburtsgewicht: 74 Gramm
- Eltern: Tabea & Odin (Meerschweini.de)
- Coronet in rot-weiß, d.e.
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Julia J.

Frieda

- Geburtsdatum: 18.06.2010
- Weibchen (0,1)
- Geburtsgewicht: 77 Gramm
- Eltern: Tabea & Odin (Meerschweini.de)
- Coronet in schildpatt-weiß (schwarz-rot-weiß), d.e.
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Anke R.

Oskar

- Geburtsdatum: 18.06.2010
- Böckchen (1,0)
- Geburtsgewicht: 85 Gramm
- Eltern: Tabea & Odin (Meerschweini.de)
- Coronet in schildpatt (schwarz-rot), d.e.
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Anke R.

* Am 7.05.2010 durfte ich miterleben, wie Leonora ihren ersten Wurf bekam. Mittags, zwischen 13:30 und 14:00 Uhr, kamen vier gesunde, süße Babies auf die Welt, und ich "durfte" Geburtshelfer sein. Es sind 3 Mädels und 1 Junge geworden, Geburtsgewichte lagen zwischen 81 und 97 Gramm, aber alle 4 sind putzmunter. Papa ist dieses Mal wieder unser Zuchtbock Max. :) Hier gibt es nun auch endlich die Bilder vom Wurf:

Wurfgröße: 1,3,0

Mit Mama Leonora. :)

Wanda

- Geburtsdatum: 7.05.2010
- Weibchen (0,1)
- Geburtsgewicht: 97 Gramm
- Eltern: Leonora & Max (Meerschweini.de)
- Glatthaar in orangeagouti, d.e.
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Kerstin H.

 

Junge

- Geburtsdatum: 7.05.2010
- Böckchen (1,0)
- Geburtsgewicht: 93 Gramm
- Eltern: Leonora & Max (Meerschweini.de)
- English Crested in goldagouti, d.e.
- kastriert
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Doreen H.

 

Papaya

- Geburtsdatum: 7.05.2010
- Weibchen (0,1)
- Geburtsgewicht: 83 Gramm
- Eltern: Leonora & Max (Meerschweini.de)
- English Crested in orangeagouti, d.e.
- Abgabe: bleibt in unserer Zucht
- verstorben am 27.05.2014

 

 

Momo

- Geburtsdatum: 7.05.2010
- Weibchen (0,1)
- Geburtsgewicht: 81 Gramm
- Eltern: Leonora & Max (Meerschweini.de)
- Glatthaar in goldagouti, d.e.
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Margit B.

 

 

* Am Vormittag des 31.03.2010, zwischen 9 und 10 Uhr, hat unsere Noelene ihren 3. Wurf zur Welt gebracht. Ganz unbemerkt sind die 2 Jungtiere auf die Welt gekommen, aber sie sind superfit und proper, mit Geburtsgewichten über 130 Gramm. :) Papa ist unser Balu, daher sind es auch hübsche Glatthaarbabies in black tan geworden, und die Fotos will ich Euch nicht vorenthalten:

Wurfgröße: 1,1,0

Mit Mama Noelene. :)

Hana

- Geburtsdatum: 31.03.2010
- Weibchen (0,1)
- Geburtsgewicht: 135 Gramm
- Eltern: Noelene & Balu
- Glatthaar in black tan, d.e.
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Katharina S. & Christian

Diego

- Geburtsdatum: 31.03.2010
- Böckchen (1,0)
- Geburtsgewicht: 143 Gramm
- Eltern: Noelene & Balu
- Glatthaar in black tan, d.e.
- kastriert
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Erwin G.

 

* Nach langem geduldigen Warten hat unsere Clementine am Abend (zwischen 22 und 23 Uhr) des 14.03.2010 endlich ihren ersten Wurf ausgepackt. Wir hatten Glatthaar in lemonagouti erwartet, aber mal wieder hat uns die liebe Genetik einen Strich durch die Rechnung gemacht und es sind 3 "bunte" Babies geworden, dafür 3 gesunde und putzmuntere Mädels. :) Papa ist unser Max. Schaut Euch die Bilder selbst an:

Wurfgröße: 0,3,0

Mit Mama Clementine. :)

Funny

- Geburtsdatum: 14.03.2010
- Weibchen (0,1)
- Geburtsgewicht: 114 Gramm
- Eltern: Clementine & Max (Meerschweini.de)
- Glatthaar in schoko-creme, f.e.
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Andrea E.

Pralinchen

- Geburtsdatum: 14.03.2010
- Weibchen (0,1)
- Geburtsgewicht: 126 Gramm
- Eltern: Clementine & Max (Meerschweini.de)
- Glatthaar in schoko, d.e.
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Stefani M.
- Pralinchen lebt seit 7.04.2011 als Liebhaber wieder bei uns
- umgezogen am 16.05.2013 zu Sabine M. und Snoopy

Flöckchen

- Geburtsdatum: 14.03.2010
- Weibchen (0,1)
- Geburtsgewicht: 108 Gramm
- Eltern: Clementine & Max (Meerschweini.de)
- Glatthaar in weiß, d.e.
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Andrea E.
- leider am 10. August 2010 verstorben :( (Flöckchen hatte vermutlich ein zu kleines Herz)

* Am 3.02.2010 ist der erste Wurf des Jahres 2010 gefallen. Delilah hat zwischen 10 und 11 Uhr vormittags 3 kräftige Babies ausgepackt. Mit der Verpaarung mit Max haben wir eine Testverpaarung gewagt, in der Hoffnung auf black otter. Und es hat tatsächlich geklappt, ein black otter Junge wurde endlich bei uns geboren, die andern beiden sind in den Farben silberagouti und schwarz. Aber seht selbst, hier folgen die ersten Bilder für Euch:

Wurfgröße: 2,1,0

Mit Mama Delilah. :)

Valentino

- Geburtsdatum: 3.02.2010
- Böckchen (1,0)
- Geburtsgewicht: 123 Gramm
- Eltern: Delilah & Max (Meerschweini.de)
- Glatthaar in black otter, d.e.
- Abgabe: nein - bleibt in unserer Zucht

Bella

 - Geburtsdatum: 3.02.2010
- Weibchen (0,1)
- Geburtsgewicht: 129 Gramm
- Eltern: Delilah & Max (Meerschweini.de)
- Glatthaar in silberagouti, d.e.
- Abgabe: ja - ausgezogen zu Andrea E.

Mogli

- Geburtsdatum: 3.02.2010
- Böckchen (1,0)
- Geburtsgewicht: 117 Gramm
- Eltern: Delilah & Max (Meerschweini.de)
- Glatthaar in schwarz, d.e.
- Bemerkung: hat einen tollen Kopf, aber leider ein FO (Faltohr)
- hatte leider am 13.02.10 einen Darmvorfall und wir mussten ihn erlösen lassen :-(

___________________________________________________________________

Weitere Fotos gibt es in der Galerie!

___________________________________________________________________

Wurfstatistik

Jahr

Anzahl

Jungs

Mädels

Totgeburten

2011 4 7,0 0,8 0

2010

12 19,0 0,20 1

2009

13 23,0 0,29 9

2008

8 14,0 0,14 0

2007

1 1,0 0,1 0

 

Copyright © 2007+ Stefanie Riehl - all rights reserved - sponsored by pusl.net